Freitag, April 26, 2024
More
    StartNewsAllgemeinWindlands für PSVR erhält Move Support

    Windlands für PSVR erhält Move Support

    Für die Oculus Rift sowie HTC hatte Windlands bereits seit einiger Zeit den Support für Move Controller. Auf dieses Feature mussten bisher die Besitzer der PlayStation VR Version verzichten. Auf der PS4 konnte das Spiel bisher nur mit dem DualShock 4 Controller gespielt werden. Dies soll sich laut den Entwicklern nun bald ändern.

    Windlands erhält PlayStation Move Support

    Wer das Spiel Windlands kennt, wird den Move Controller Support vermisst haben. Ihr hangelt euch von Baum zu Baum mit euren Greifarmen. Also eigentlich ideal für Move Controller. Laut den Entwicklern wird gerade an einer Optimierung für die PlayStation 4 Pro gearbeitet. Dies habe etwas länger gedauert als gedacht. Im nächsten Update wird es allerdings nicht nur den Support für die PS4 Pro geben, sondern auch die Unterstützung für die PlayStation Move Controller.

    Es wird sich zeigen wie die Entwickler die Umsetzung der Move Controller vorgenommen haben. Die PlayStation VR ist was Tracking angeht ja leider nicht das idealste System. Hier kann es gerade bei Windlands schnell passieren das ihr euch mit den Move Controller aus dem Sichtfeld der Kamera bewegt und so das Tracking nicht mehr funktioniert.

    Wann das Update erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Sobald es verfügbar ist, erfahrt ihr es bei uns und wir werden das Tracking sicherlich auch für euch ausprobieren.

     

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles