Mittwoch, Juni 23, 2021
More
    StartNewsVirtual RealityZwei kostenlose VR Filme für Oculus Quest

    Zwei kostenlose VR Filme für Oculus Quest

    Auch wenn das Oculus Story Studio bereits geschlossen ist, so leben ihre Werke weiter. Oculus hat nun die beiden VR Filme Dear Angelica und Henry als 360 Grad Version kostenlos im Oculus Store veröffentlicht. Die beiden VR Filme gehören zu den besten Arbeiten des ehemaligen Oculus Story Studios.

    Bei Dear Angelica geht es um eine junge Frau, die ihrer verstorbenen Mutter einen Brief schreibt. Dabei schauen wir ihr nicht nur zu, sondern tauchen in die Gedanken von Angelica ab und sehen die Ereignisse die sie zu Papier bringt.

    Henry ist ein kleiner Igel, der ein großes Problem hat. Er liebt es eigentlich seine Freunde zu umarmen kann es aber nicht wegen seiner Stacheln und den damit verbundenen Schmerzen bei seinen Freunden.

    Oculus hat sich leider dazu entschlossen lediglich die 360 Grad Versionen der beiden VR-Filme zu veröffentlichen. Am PC hingegen gibt es die beiden Filme auch mit Room Scale was deutlich angenehmer ist.

    Immerhin hat man hier die 5K Versionen der beiden Filme veröffentlicht. Wer aber Oculus Link besitzt oder eine PC basiertes VR Headset, sollte zu den Varianten mit Room Scale greifen.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles