Donnerstag, April 18, 2024
More
    StartReviewSpiele​​I Expect You To Die

    ​​I Expect You To Die

    Bei I Expect You To Die handelt es sich um ein zwar etwas zu kurzes aber sehr gut gemachtes Rätselspiel welches es für die PlayStation VR, Oculus Rift und HTC Vive gibt.

    I Expect You To Die

    Spielprinzip

    Das Spielprinzip ist recht einfach erklärt. Ihr habt in jeder Mission eine bestimmte Aufgabe und zusätzlich noch weitere Nebenaufgaben, die ihr erfüllen könnt. Dabei ist jede Mission ein großes Rätsel, welches es zu lösen gibt. Eigentlich immer endet ein Scheitern der Rätsel mit dem Tod. Der Tod ist nichts Schlimmes denn ihr könnt die Mission immer und immer wieder spielen. Dabei könnt ihr innerhalb der Mission allerdings nicht speichern. Sterbt ihr, müsst ihr von neu anfangen.

    Steuerung

    Gesteuert werden eure zwei Hände mittels Motion Controller. Jede Mission kommt ohne Fortbewegung aus. Ihr braucht also nur eure Hände und euren Verstand, um jedes der Rätsel zu lösen. Dabei könnt ihr einzelne Objekte aufheben und mehr übernatürlicher Kraft im Raum bewegen. Somit kommt ihr auch an Gegenstände, die eigentlich nicht in eurer Reichweite der Hände ist.

    Gameplay

    Auch wenn das Spiel an sich recht kurz ist, so macht es doch viel Spaß und ihr solltet euch nicht ärgern, wenn ihr eine Mission mal nicht auf anhieb schafft. Das ist bei den Rätseln eigentlich unmöglich außer ihr habt sehr viel Glück.

    Sterbt ihr einmal, ist das kein Beinbruch. Ihr startet die Mission einfach am Anfang erneut und könnt euren Fehler diesmal verhindern. Meist scheitert man allerdings dann an dem nächsten Teil des Rätsels und stirbt erneut J

    Allerdings sind alle Rätsel fair gestaltet und nach ein paar Versuchen, solltet ihr die Mission erfolgreich schaffen und könnt dann versuchen die restlichen Mission zu schaffen oder eine Mission mit 100% abzuschließen.
    Neben dem Haupträtsel gibt es in jeder Mission noch weitere Aufgaben wie z. B. das Rätsel in einer bestimmten Zeit zu schaffen.

    Fazit

    Zwar ist I Expect You To Die mit knapp ~25€ nicht das günstigste Spiel, allerdings ist das Spiel an sich so wie auch die Rätsel sehr gut gemacht. Zudem gibt es seitens der Entwickler immer wieder Updates welche neue Missionen ins Spiel bringt.

    Auch sind die Nebenaufgaben die es pro Mission gibt ein Grund die einzelne Mission mehrmals zu spielen. Zwar kennt ihr das Rätsel bereits, allerdings verlangen die Nebenaufgaben teilweise etwas Geschick.

    Wer Rätsel Spiele mag, sollte definitiv einmal ein Blick auf I Expect You To Die werfen.

    [zblink]BnsTUPYkQEyd58i[/zblink]
    [zblink]AHyUMYuk4Ecm9ar[/zblink]
    [zblink]EZBnvLiAPy7SUpm[/zblink]

    Zufall

    REVIEW OVERVIEW

    Story/Spielspaß
    70 %
    Immersion
    85 %
    Optik
    85 %
    VR-Komfort
    80 %

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles

    Bei I Expect You To Die handelt es sich um ein zwar etwas zu kurzes aber sehr gut gemachtes Rätselspiel welches es für die PlayStation VR, Oculus Rift und HTC Vive gibt. I Expect You To Die https://www.youtube.com/watch?v=HJ0M3qDy3BY Spielprinzip Das Spielprinzip ist recht einfach erklärt. Ihr habt in...​​I Expect You To Die