Freitag, März 29, 2024
More
    StartNewsAllgemeinProject Hikari: Manga in VR

    Project Hikari: Manga in VR

    Das Entwickler Studio Square Enix arbeitet in Zusammenarbeit mit dem Manga Zeichner Maybe unter den Namen Project Hikari an einer VR Erfahrung des Manga Tale of Wedding Rings. Welches bereits im Frühjahr 2018 für die Oculus Rift und HTC Vive erscheinen soll.

    Project Hikari – Manga VR Erfahrung zu Tale of Wedding Rings

    Bereits seit 2013 arbeitet man bei Square Enix an der VR Erfahrung. Dabei wollte der Projektleiter Kaei Sou etwas komplett anderes als für Square Enix üblich mit der Oculus Rift umsetzen. Mit etwas Überredungskraft konnte er das Project Hikari schlussendlich durchsetzen.

    Die ganze VR Erfahrung ist wie für die meisten Mangas üblich in Schwarz/Weiß gehalten. Trotz der VR Umsetzung bleibt der Stiel eines Manags erhalten. Auch wenn eine Umsetzung eines Manags in VR vielleicht für eine einfach klingt, so musste man rund 70% der gezeigten Szenen in der VR Erfahrung neu erschaffen.

    Bisher gibt es allerdings auch nur 2 Bilder aus Project Hikari zu sehen. Wie die VR Erfahrung endgültig ausschauen wird, werden wir wohl im Frühjahr 2018 erfahren. Dann erscheint die VR Erfahrung für die Oculus Rift und HTC Vive. Allerdings wird wohl nur das erste der vier Kapitel aus dem ersten Manga-Band in der VR Erfahrung umsetzt.

     

    SourceVRNerds

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles