Freitag, März 29, 2024
More
    StartNewsSpiele3D-Emulator für Nintendo Klassiker

    3D-Emulator für Nintendo Klassiker

    Auch wenn die alten Nintendo-Klassiker mittlerweile in die Jahre gekommen sind, so gibt es noch viele die diese Spiele auf den Original Konsolen oder am modernen PC mit einem Emulator spielen. Wie genial wäre es, wenn wir jetzt die alten Klassiker mit der HTC Vive oder Oculus Rift spielen könnten? Das dachten sich wohl auch der Entwickler von 3DNes.

    3DNes Emulator für VR

    3DNes ist nicht nur ein einfacher NES Emulator, sondern er verwandelt die flache 2D Grafik in voxel-basiertes 3D. Somit bekommt das ganze Spiel etwas tiefe und auch für die korrekte Ausleuchtung ist gesorgt. Das Spiel läuft weiterhin wie gewohnt ab.

    Wer das zu langweilig findet, der kann mit der 4,99 US-Dollar teureren Pro Version von 3DNes jedes Spiel aus der Egoperspektive und mit einem VR-Headset spielen. Was wohl allerdings eher ein nettes Feature ist als das man damit wirklich ein kompletten Mario Titel spielen möchte. So sollte dieser Modus den Magen des Spieles wohl sehr strapazieren.

    3DNes ist hier kostenlos verfügbar und das Upgrade für die VR-Brille und die Egoperspektive kostet 4,99 US-Dollar.

    SourceVRODO

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles