Freitag, März 29, 2024
More
    StartNewsSpieleRec Room mit neuer Geste zum blockieren

    Rec Room mit neuer Geste zum blockieren

    Wenn es um Social VR Games geht, ist Rec Room ziemlich weit vorne. Ihr könnt in Rec Room euch nicht nur unterhalten, sondern auch gegen eure Freunde oder Fremden in kleineren Spielen wie Tischtennis oder Dart messen.  Wie es aber so im „anonymen“ Internet ist, gibt es leider nicht nur immer freundliches miteinander. Wurde man bisher genervt oder belästigt, konnte man zwar den Benutzer blockieren, das musste man allerdings umständlich über das Menü machen. Das geht aber mit dem neusten Update nun auch einfacher.

    „Sprech mit der Hand“ Geste

    Mit der neusten Geste haben die Entwickler die sogenannt „Talk to the hand“ Geste eingefügt. Werdet ihr von einem Mitspieler genervt oder belästigt, müsst ihr ab sofort nur noch eure Hand hochheben und ganze 5 Sekunden so halten. Schon verschwindet der Mitspieler und ihr habt wieder eure Ruhe.

    Solltet ihr doch wieder mit dem Mitspieler euch unterhalten wollen, könnt ihr ihn auch im Menü wieder entsperren und schon taucht er wieder auf. Mit dieser Geste haben die Entwickler auf das vermehrte Problem reagiert, was es aktuell in diesem „anonymen“ Internet gibt. Das ist kein Problem von Social VR Spielen, sondern begegnet und auch fast täglich bei Facebook, Twitter & Co.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles