Montag, Oktober 25, 2021
More
    StartNewsVirtual RealityAmazon Prime Video VR für Oculus Quest und Oculus Go veröffentlicht

    Amazon Prime Video VR für Oculus Quest und Oculus Go veröffentlicht

    Nach Netflix geht auch Amazon den Weg und bietet mit Prime Video VR ihr komplettes Video Portfolio auch in VR an. Aktuell gibt es Prime Video VR für die Oculus Quest, Oculus Go und Samsung Gear VR. Also genau die VR Headsets, die für den mobilen Einsatz gedacht sind.

    Allerdings können wir hier in Deutschland es noch nicht ausprobieren. Für den Start ist die App nur in den USA und UK verfügbar. Allerdings ist davon auszugehen das der Start in Deutschland nicht mehr lange auf sich warten lassen sollte.

    So schaut die Video Auswahl in der neuen Prime Video VR App aus.

    Wie auch bei Netflix müsst ihr euch mit eurem Account einloggen und könnt dann auf das komplette Prime Video Sortiment zugreifen. Die kostenlosen Inhalte, die im Prime Abo dabei sind, sind genauso erhältlich wie die Kostenpflichten Inhalte. Angeschaut wird der Inhalt dann in einem dunklen Kinosaal auf einer riesigen Leinwand.

    Aber nicht nur die klassischen Inhalte gibt es in der Prime Video VR App zu entdecken, sondern zum Start gibt es auch zehn 360 Grad Videos wie z. B. Invasion!, Greenland Melting oder Return to Chernobyl.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles