Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityOculus Quest bekommt Oculus Go Emulator

    Oculus Quest bekommt Oculus Go Emulator

    Bisher ist der Oculus Quest Store(77 Titel) noch recht leer im Vergleich zum Store der Oculus Go(1581 Titel). Das dürfte sich aber bald ändern denn Oculus Technikchef John Carmack kündigte einen Emulator für die Oculus Go Titel an.

    Dieser soll noch in diesem Jahr Erscheinen und mehr als nur die Portierung der Go Titel auf die Quest ermöglichen. Vielmehr soll der Emulator auch in der Lage sein das man sich mit dem Kopf im Raum bewegen kann. Bisher unterstützen die Oculus Go Titel lediglich eine Kopfrotation.

    Zudem sollen auch die Auflösung sowie die höhere Bildwiederholrate noch durch den Emulator der Oculus Quest angepasst werden.

    Diese neuen schöne Funktionen sollen allerdings nicht alle Oculus Go Titel erhalten. Der Standard wird sein das weiterhin nur die Kopfrotation unterstützt wird und ein Oculus Quest Controller zur Oculus Go Fernbedienung wird.

    Will man mehr, müssen die Entwickler weiter ran. Hier arbeitet Oculus allerdings eng mit den Entwicklern zusammen und möchte das möglichst viele Entwickler ihre Oculus Go Titel auch angepasst für die Oculus Quest verfügbar machen.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles