Sonntag, Juni 23, 2024
More
    StartNewsSpieleAnne Frank House VR für Oculus Quest veröffentlicht

    Anne Frank House VR für Oculus Quest veröffentlicht

    Bereits vor etwas mehr als einem Jahr veröffentlichten Oculus und Force Field VR eine VR-Erfahrung rund um Anne Frank. Bisher war der Titel exklusiv für die Oculus Rift, Go und Gear VR. Dies ändert sich aber nun. Ab heute ist Anne Frank House VR kostenlos im Oculus Quest Store verfügbar.

    Die VR Erfahrung wurde in Zusammenarbeit mit der Wohltätigkeitsorganisation Anne Frank House entwickelt und ermöglicht es euch, das Haus zu erkunden, in dem sich das Holocaust-Opfer vor der Nazi-Besetzung in Amsterdam von 1942 bis 1944 versteckt hatte.

    Jeder Raum ist dabei zugänglich und dank der Oculus Quest könnt ihr euch auch frei in diesen bewegen und mit Gegenständen interagieren. Jeder Raum des Gebäudes wurde sorgfältig in virtueller Form neugestaltet, um ein authentisches Erlebnis zu ermöglichen.

    Zeitlich benötigt ihr etwa 25 Minuten um Anne Frank House VR komplett anzuschauen.

    [pli]VbUmXoBh1Hexi2u[/pli]

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles