Samstag, April 20, 2024
More
    StartNewsSpieleAnon: Sci-Fi Spiel was kein VR aber auch kein AR Spiel ist

    Anon: Sci-Fi Spiel was kein VR aber auch kein AR Spiel ist

    Das iOS und Android Spiel Anon: Escape the Murder geht einen interessanten Weg. Es ist weder ein Virtual Reality Spiel noch ein Augmented Reality Spiel. Aber irgendwie doch beides und dann doch wieder nicht.

    https://www.youtube.com/watch?v=Tw9dYslfyhE

    Anon ist auf den ersten Blick ein normales Smartphone Spiel denn wir sehen eine komplett virtuelle Welt. Allerdings nutzt es für die Fortbewegung innerhalb des Spiel Augmented Reality denn es setzt auf das Raumtracking von ARKit bzw. ARCore. So muss der Spieler in der echten Welt herumlaufen, um auch virtuell sich zu bewegen.

    Bei Anon: Escape the Murder erwacht ihr neben einer toten Frau und müsst vor der eintreffenden Polizei flüchten. Befindet ihr euch in einen entsprechend großen Raum, könnt ihr in der virtuellen Umgebung umhergehen und mit Gegenständen interagieren. Ansonsten erwartet euch in Anon: Escape the Murder diverse Rätsel, Schleicheinlagen und ein ausgefeiltes Fertigkeitensystem um das Knacken von Schlössern und dem Hacken von Computern zu vereinfachen.

    Das erste Level von Anon: Escape the Murder gibt es kostenlos für iOS und Android.

    SourceVRODO

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles