Donnerstag, März 28, 2024
More
    StartNewsAllgemeinApple kauft das Eye-Tracking-Unternehmen SMI

    Apple kauft das Eye-Tracking-Unternehmen SMI

    Das große Konzerne wie Apple oder Google kleinere Unternehmen kaufen ist nichts Besonderes. Allerdings ist der neuste Kauf von Apple etwas überraschend. So hat man sich SensoMotoric Instruments kurz SMI unter den Nagel gerissen. Das aus Deutschland stammende Unternehmen ist auf Eye-Tracking Technologie spezialisiert.

    Apple kauft SensoMotoric Instruments

    Natürlich auch nicht direkt Apple SMI gekauft, sondern der Deal lief über die Strohfirma “Vineyard Capital Corporation”. Was Apple nun mit dem Unternehmen und deren Technologie vorhat, ist nicht bekannt.

    SMI hat sich vor allem auf der CES 2016 bekannt gemacht als man unter anderem ein Upgrade Kit für die HTC Vive vorstellte welches neben Eye-Tracking auch ein „Foveated Rendering“ des beliebten VR Headset nachrüstet.

    Bei Foveated Rendering wird nur der Bildausschnitt in voller Auflösung gerendet, die sich der Träger aktuell anschaut. Dies sparrt einiges an Rechenleistung und ermöglicht so auch schwächere Computer die Verwendung von einem VR Headset oder es ermöglicht die Verwendung höher aufgelöste Displays in den VR Headsets.

    Was wir nun von SMI in Verbindung mit Apple zu sehen bekommen wird wohl die Zeit zeigen. Genug Kapital zur Entwicklung neuer Technik sollte jetzt jedenfalls vorhanden sein.

    SourceMacRumors

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles