Dienstag, April 16, 2024
More
    StartNewsSpieleSkyrim VR auch für die HTC Vive

    Skyrim VR auch für die HTC Vive

    Bethesda hat auf der E3 zwar keine komplett neuen Spiele für VR vorgestellt, allerdings bringt uns der Entwickler 3 Titel überarbeitet und in VR wieder. Neben Doom VFR und Fallout 4 erwartet uns dieses Jahr noch Skyrim VR. Zu allen drei Titeln wurde bereits bekannt gegeben, für welches System diese erscheinen wird und Skyrim VR war bisher nur für die PlayStation VR angekündigt.

    Skyrim VR für HTC Vive

    Auch wenn bisher nur von der PlayStation VR bei Skyrim VR die Rede war, hatte Bethesda direkt nach der E3 angekündigt alle drei Spiele für möglichst viele VR Headset zu veröffentlichen.

    Bereits im November 2017 können wir Skyrim VR auf der PlayStation VR spielen. Was zuerst als ein exklusiv Titel anhört, könnte wie auch schon bei Resident Evil 7 nur für eine bestimmten Zeitraum der Fall sein. So konnte die Kollegen von GameSpot bereits alle drei Titel anspielen und auch ein paar Fragen stellen. Eine der Fragen bei Skyrim VR war unter anderem, ob das Spiel auch für andere VR Headset herrauskommt und da hat Bethesda mit JA geantwortet.

    Wir werden in 2018 eine Version für die HTC Vive erhalten. Wann dies allerdings der Fall sein wird, wurde nicht genau genannt. Immerhin wissen wir das auch mit Verzögerung die Spieler am PC in die Welt von Skyrim in VR eintauchen können.

    Interessant ist aber auch weiterhin das Bethesda immer nur von HTC Vive und PlayStation VR spricht. Die Oculus Rift wird bei keinen der drei Titel genannt. Wir können aber davon ausgehen das die Spiele wenn sie auf der HTC Vive laufen auch mit der Oculus Rift spielbar sein werden.

     

    SourceUpload VR

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles