Mittwoch, November 11, 2020
More
    Start News Augmented Reality Apple kauft VR Start-up

    Apple kauft VR Start-up

    Wie das online Portal Protocol berichtet, das hatte das VR Start-up Spaces übernommen. Das Start-up hatte sich auf VR-Arcades sowie ortsbasierte VR Erfahrungen spezialisiert und war eine Ausgründung des Animationsfilmsstudios DreamWorks.

    Spaces hat die Covid-19 Pandemie Start getroffen und man musste bereits einen Teil der Angestellten entlassen. Um die komplette Schließung zu entgehen, hat man kurzerhand sich neu ausgerichtet und mit „Spaces“ ein VR Add-on für 2D-Videokonferenzen entwickelt.

    Mit dem Spaces VR Add-on können sich Konferenzteilnehmer per Virtual Reality in Videocalls von z. B. Skype, Zoom oder Teams einklinken und dort dann als Avatar erscheinen.

    Nun hat Apple das VR Start-up gekauft und es kommt leider so, wie es kommen soll. Spaces stellt alle bisherigen Aktivitäten ein und schlägt wie sie selbst sagen eine neue Richtung ein.

    Was das nun genau bedeutet und was Apple mit dem Start-up vorhat, das ist bisher noch nicht bekannt. Wir werden es aber sicherlich in den nächsten Monaten erfahren, wenn Apple endlich etwas mehr Details zu ihren VR, AR, XR Aktivitäten preisgibt.

    Zufall

    Beat Saber – BTS Music Pack

    Das nächste Music Pack für Beat Saber wurde soeben auf der Facebook Connect bekannt gegeben. Dieses Mal kommen die neuen Tracks von...

    Blood & Truth erhält Aim Controller Support

    Bisher konntet ihr Blood & Truth nur mit den Move Controllern oder dem Dualshock 4 Controller spielen. Überraschenderweise hat Sony nun den Support für...

    Quar: Battle for Gate 18 für PlayStation VR

    Mit Quar: Battle for Gate 18 von Steel Wool Games findet ein weiteres Spiel welches es bereits für die HTC Vive gibt den Weg...

    Beat Saber Update mit versteckten exklusiven Song

    Das neuste Update für Beat Saber verspricht den ersten "exklusiven" Song, der als Easter Egg versteckt ist. Das Update wird bereits verteilt und kommt mit dem folgenden Hinweis der euch helfen soll den neuen Song freizuschalten.

    Fruit Ninja VR Halloween Update

    Angefangen als mobiles Spiel ist Fruit Ninja mittlerweile auch auf in der virtuellen Realität angekommen. Ihr schwingt eure Schwerter und müsst dabei Obst zerstückeln....

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles