Samstag, April 20, 2024
More
    StartNewsAugmented RealityApple kauft VR Start-up

    Apple kauft VR Start-up

    Wie das online Portal Protocol berichtet, das hatte das VR Start-up Spaces übernommen. Das Start-up hatte sich auf VR-Arcades sowie ortsbasierte VR Erfahrungen spezialisiert und war eine Ausgründung des Animationsfilmsstudios DreamWorks.

    Spaces hat die Covid-19 Pandemie Start getroffen und man musste bereits einen Teil der Angestellten entlassen. Um die komplette Schließung zu entgehen, hat man kurzerhand sich neu ausgerichtet und mit „Spaces“ ein VR Add-on für 2D-Videokonferenzen entwickelt.

    Mit dem Spaces VR Add-on können sich Konferenzteilnehmer per Virtual Reality in Videocalls von z. B. Skype, Zoom oder Teams einklinken und dort dann als Avatar erscheinen.

    Nun hat Apple das VR Start-up gekauft und es kommt leider so, wie es kommen soll. Spaces stellt alle bisherigen Aktivitäten ein und schlägt wie sie selbst sagen eine neue Richtung ein.

    Was das nun genau bedeutet und was Apple mit dem Start-up vorhat, das ist bisher noch nicht bekannt. Wir werden es aber sicherlich in den nächsten Monaten erfahren, wenn Apple endlich etwas mehr Details zu ihren VR, AR, XR Aktivitäten preisgibt.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles