Donnerstag, September 17, 2020
More
    Start News Virtual Reality Bigscreen TV veröffentlicht

    Bigscreen TV veröffentlicht

    Bisher gab es bei Bigscreen nur ausgewählte Filme an bestimmten Events zu sehen. Ansonsten konntet ihr natürlich selbst eigene Räume erstellen und dort mit anderen gemeinsam euch etwas anschauen. Das ändert sich aber nun. Bigscreen hat gestern Bigscreen TV vorgestellt.

    Bei Bigscreen TV stehen euch 50 Live-Kanäle zur Auswahl. Diese sind für mehrere Tausend Nutzer gleichzeitig nutzbar, allerdings befindet ihr euch nur immer zu 8 in kleinen Räumen zusammen und könnt dann Kanäle wie Red Bull TV, NBC, Bluto Movies und Bloomberg gemainsam anschauen.

    Dabei gibt es einen Cross-Plattform Support. Bedeutet ihr sitzt gemeinsam mit HTC Vive, Oculus Rift, Valve Index, Windows Mixed Reality, Oculus Go, Samsung Gear VR und Oculus Quest Nutzer zusammen und könnt eure Lieblingsinhalte Live anschauen.

    „Wir haben eine neue VR-Video-Browser-Technologie entwickelt, die Video-Streaming und Livestreaming-Seiten laden kann“, erklärte Darshan Shankar von Bigscreen in einem Blogbeitrag. „Wir haben YouTube, Twitch, Pluto und Comet integriert, weitere Seiten folgen in Kürze. Bigscreen TV ermöglicht VR-Nutzern den Zugriff auf Inhalte, auf die sie bereits über einen Webbrowser zugreifen können, aber mit einer Benutzererfahrung, die der eines Apple TV ähnelt.“

    Darüber hinaus wird es neue Bigscreen-TV-Events geben, zu deren kommenden Angeboten die Overwatch League Playoffs und der Start der SpaceX Falcon 9 Rakete gehören. An anderer Stelle bringt das gestrige Update eine neue, modern gestaltete Startumgebung, UX-Verbesserungen und Bugfixes.

    Ihr solltet aber bedenken, dass der komplette Inhalt aktuell in Englisch bzw. Original Ton mit englischen Untertiteln ist. Ihr solltet also Englisch können um Bigscreen TV wirklich nutzen zu können.

    Zufall

    Dreams PSVR Support erscheint diesen Monat

    Nach jahrelanger Entwicklung ist Dreams dann endlich Anfang dieses Jahr erschienen. Leider noch ohne PlayStation VR Unterstützung. Dies ändert sich aber am...

    Five Nights At Freddy’s – Oculus Quest Version weiterhin im Zeitplan

    Wie die Steel Wool Studios in einem Blogpost bestätigen, wird Five Nights At Freddy’s: Help Wanted wie geplant in den nächsten Monaten...

    Die Sims FreePlay mit Multiplayer AR

    Die Sims sollte wohl jeden ein Begriff sein. Es ist wohl einer der größten und beliebtesten Franchise, die es so gibt. Es hat sich...

    Oculus Rift Update 1.28 mit schöneren Avataren

    Wer die Oculus Software startet und im Beta Programm ist, bekommt aktuell das Oculus Home Update 1.28 installiert. Dieses bringt keine großen Änderungen mit...

    The Key: Prämierter VR-Film verfügbar

    Der preisgekrönte VR Film The Key von Celine Tricart gibt es nun im Oculus Store für die Oculus Quest und die Oculus...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles