Sonntag, Juli 5, 2020
More
    Start News Virtual Reality Bigscreen TV veröffentlicht

    Bigscreen TV veröffentlicht

    Bisher gab es bei Bigscreen nur ausgewählte Filme an bestimmten Events zu sehen. Ansonsten konntet ihr natürlich selbst eigene Räume erstellen und dort mit anderen gemeinsam euch etwas anschauen. Das ändert sich aber nun. Bigscreen hat gestern Bigscreen TV vorgestellt.

    Bei Bigscreen TV stehen euch 50 Live-Kanäle zur Auswahl. Diese sind für mehrere Tausend Nutzer gleichzeitig nutzbar, allerdings befindet ihr euch nur immer zu 8 in kleinen Räumen zusammen und könnt dann Kanäle wie Red Bull TV, NBC, Bluto Movies und Bloomberg gemainsam anschauen.

    Dabei gibt es einen Cross-Plattform Support. Bedeutet ihr sitzt gemeinsam mit HTC Vive, Oculus Rift, Valve Index, Windows Mixed Reality, Oculus Go, Samsung Gear VR und Oculus Quest Nutzer zusammen und könnt eure Lieblingsinhalte Live anschauen.

    „Wir haben eine neue VR-Video-Browser-Technologie entwickelt, die Video-Streaming und Livestreaming-Seiten laden kann“, erklärte Darshan Shankar von Bigscreen in einem Blogbeitrag. „Wir haben YouTube, Twitch, Pluto und Comet integriert, weitere Seiten folgen in Kürze. Bigscreen TV ermöglicht VR-Nutzern den Zugriff auf Inhalte, auf die sie bereits über einen Webbrowser zugreifen können, aber mit einer Benutzererfahrung, die der eines Apple TV ähnelt.“

    Darüber hinaus wird es neue Bigscreen-TV-Events geben, zu deren kommenden Angeboten die Overwatch League Playoffs und der Start der SpaceX Falcon 9 Rakete gehören. An anderer Stelle bringt das gestrige Update eine neue, modern gestaltete Startumgebung, UX-Verbesserungen und Bugfixes.

    Ihr solltet aber bedenken, dass der komplette Inhalt aktuell in Englisch bzw. Original Ton mit englischen Untertiteln ist. Ihr solltet also Englisch können um Bigscreen TV wirklich nutzen zu können.

    Zufall

    Erwartet uns bald ein kostengünstiges AR Headset?

    Was macht man, wenn eine Messe die unter anderem VR / AR als Thema hat direkt vor der Haustür stattfindet? Klar man packt seine...

    After The Fall – VR Shooter angekündigt

    Vor einigen Tage bereits angekündigt, ist es nun endlich bekannt. Aus dem Hause Vertigo Games kommt mit After The Fall ihr nächstes großes...

    Fujitsu Windows Mixed Reality Headset

    Ein weiter Hersteller betritt das Herstellerfeld der Windows Mixed Reality Headsets. Neben Acer, Asus, Dell, HP, Lenovo, Samsung, Medion ist nun auch Fujitsu einer...

    Audica für PlayStation VR angekündigt

    Das von Harmonix entwickelte Musik Rhythmus Spiel Audica erscheint noch in diesem Herbst für die PlayStation VR. Das gab der Entwickler im PlayStation...

    Virtual Battlegrounds: PUBG für VR

    Playerunknown’s Battlegrounds ist aktuell bei Steam das meist gespielte Spiel mit über 15 Millionen Downloads. Genau das was PlayerUnknown’s Battlegrounds für den PC ist,...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles