Donnerstag, September 24, 2020
More
    Start News Virtual Reality Birdy King Land und High Life bei Magenta VR

    Birdy King Land und High Life bei Magenta VR

    Wollt ihr einmal hinter die Kulissen eines Kinofilms schauen oder doch lieber als Beifahrer in einem Motorrad eine wilde Verfolgungsjagd teilnehmen? Beides ist vom heimischen Sofa aus dank Magenta VR ohne Probleme möglich.

    Birdy King Land

    Der 360 Grad Kurzfilm Birdy King Land vom BackLight Studio war ihr erster immersiver Animationsfilm und versetzt uns als Zuschauer in die Position des Beifahrers auf einem Motorrad. In einer Achterbahn ähnlichen Manier werden wir vom Jäger zum gejagten. Zum Glück geht das ganze aber glücklich aus. Der ganze Animationsfilm dauert 3:32 Minuten.

    The Color of Infinity – On High Life with Claire Denis

    Das in 360 Grad gedrehte Making Off The color of infinity bringt euchin das Set von High Life, dem neusten Spielfilm von Claire Denis, mit Robert Pattinson, Juliette Binoche und Mia Goth.

    Der Film lief im Mai 2019 in den deutschen Kinos und nun können wir bei den Dreharbeiten mit dabei sein. Wir stehen mal neben dem Regisseur, befinden uns mitten unter dem restlichen Filmteam oder stehen einfach so herum und können uns die Dreharbeiten anschauen.

    In einem Interview mit Claire Denis stehen wir vor ihr und bekommen ein ganz neues Licht auf ihre Arbeit. Sie vertraut uns ihre Ängste, Zweifel und den Weg an, den sie eingeschlagen hat, um zu bestimmten künstlerischen Entscheidungen zu gelangen.

    Das Making-Of ist hochwertig in Zusammenarbeit mit Arte produziert und geht 9:43 Minuten.

    Magenta VR

    Birdy King Land sowie The Color of Infinity gibt es beide kostenlos in der Magenta VR App für iOS, Android oder VR Headsets. Wer Magenta VR noch nicht kennt, es ist eine Plattform die es bereits seit 2017 gibt und dabei 360 Grad Inhalte auf Abruf oder als Livestream zur Verfügung stellt. Über 200 verschiedene 360-Grad-Videos und VR-Experiences aus dem Bereichen Reisen, Sport, Musik, Natur, Unterhaltung und Entspannung sind verfügbar.

    Die Magenta VR App gibt es für iOS, Android und Oculus Go bzw. Samsung Gear VR. Andere VR Headsets werden aktuell leider noch nicht unterstützt.

    Weitere Informationen gibt es direkt auf www.telekom.de/virtual-reality

    Zufall

    Werde zum Jedi mit Star Wars: Jedi Challenges

    Disney hat in Kooperation mit Lenovo gestern Star Wars: Jedi Challenges auf der D23 Expo angekündigt. Neben dem eigentlichen Spiel wurde auch ein eigenständiges...

    Theaterstück über Flucht in Virtual Reality

    In „Ugly Lies the Bone“ geht es um Jess eine ehemalige Soldatin, die nach ihrem dritten Afghanistan Einsatz mit einem mit Brandwunden übersehtes Gesicht...

    Nostos: Multiplayer mit Open World

    Etwas überraschend hat das chinesische Spieleunternehmen Netease mit Nostos ein VR Titel auf der Gamescom vorgestellt. Das Fantasy VR Multiplayer Spiel kommt zudem mit...

    Windows Mixed Reality Headset von Samsung

    Am 3. Oktober ist es soweit und wir werden auf dem Microsoft Mixed Reality Event wohl einige Neuigkeiten zu den Windows Reality Headsets von...

    VR NOW Awards 2019: Das sind die Gewinner

    Heute wurde im Rahmen der international MediaTech Hub Conference im Studio Potsdam-Babelsberg die VR NOW Awards 2019 vergeben. Bei den VR NOW Awards handelt...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles