Freitag, April 26, 2024
More
    StartNewsAllgemeinBlade Runner 2049: Memory Lab

    Blade Runner 2049: Memory Lab

    Mit Blade Runner 2049 ist einer der begehrtesten Filme 2017 in die Kinos gekommen. Nun erscheint mit Blade Runner 2049: Memory Lab eine VR Erfahrung, welche eine etwas anderen Ansatz als sonnst üblich hat. So sind alle Charaktere in der VR Erfahrung reale Protagonisten allerdings in einer virtuellen Realität.

    Blade Runner 2049: Memory Lab für Oculus Rift und Gear VR

    Bei Blade Runner 2049: Memory Lab wurde das spezielle Verfahren Volumetric Capture angewendet. Dabei werden die Darsteller von dutzenden Kameras gefilmt und so in Echtzeit in eine virtuelle Realität transferiert.

    Somit lassen im Prinzip deutlich hochwertige und realistische Filmescenen erstellen, als wenn man die Darsteller komplett virtuell nachbaut. Allerdings funktioniert dies auch nur bei Filmen gut. Für Spiele reicht die Rechenpower allerdings nicht aus, um eine wirklich gute Darstellung zu erzeugen. Das klappt dann leider auch nicht bei VR Erfahrung wo man noch weniger Rechenpower für das Bild hat.

    Wer Blade Runner 2049: Memory Lab trotzdem ausprobieren möchte, der kann das ab dem 19.Oktober tun. Dann erscheint die VR Erfahrung kostenlos für die Oculus Rift. Die Samsung Gear VR Version folgt dann einem Monat später.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles