„Bohemian Rhapsody Experience“ zeigt wie ein VR Musikvideo ausschauen kann

In Kooperation von Queen, Google und Enosis VR hat man Bohemian Rhapsody Experience veröffentlicht.

In einem Zeitalter wo nur selten noch physische Alben gekauft wird, Musik hauptsächlich als Hintergrundmusik läuft, muss ein Musik Video um so mehr für aufsehen sorgen als noch früher. Es reicht nicht mehr nur ein einfaches Musik Video zu drehen, sondern es muss besonders oder Viral werden. Das beste Beispiel dafür ist wohl Gangnam Style.

Was eignet sich also besser dafür als Virtual Reality. Genau das hat sich auch Google gedacht und hat in Zusammenarbeit mit Queen und Enosis ein Music Video speziell für die Googles Cardboard geschaffen.

Die Bohemian Rhapsody Experience gibt es aktuell kostenlos für Android und soll auch demnächst für iOS erscheinen.

Wir begeben uns auf eine Reise durch das Unterbewusstsein vom Frontman Freddie Mercury. Es sind teilweise hangezeichnete Animationen über Motion-Capture hin zu CGI.

Es ist nicht nur einfach ein 360° Video, es ist eine komplette 3D Erfahrung mit 3D Audio.

Bohemian Rhapsody Experience gibt es kostenlos im Play Store

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein