Freitag, März 29, 2024
More
    StartNewsSpieleBoxVR sammelt 7,5 Millionen US-Dollar ein

    BoxVR sammelt 7,5 Millionen US-Dollar ein

    Wie Entwicklerstudio FitXR bekannt gegeben hat, hat man 7,5 Millionen Dollar einsammeln können, um den Betrieb und den Umfang der eigenen VR Fitness Anwendung BoxVR zu erweitern. Dabei kommen 6,3 Millionen US-Dollar von Investoren und 1,2 Millionen US-Dollar aus einem Kredit eines UK-Innovationsförderprogramms.

    BoxVR ist das dabei aktuell die einzige Anwendung die FitXR im Angebot hat, dafür ist es aber auf der Oculus Quest, PlayStation VR und PC VR Headsets via Steam und Oculus Store für 27,99 Euro verfügbar. BoxVR ist wie auch schon andere VR Titel ein Rhytmusbasiertes Spiel, welches sich auf die Bewegungen in Boxen spezialisiert hat.

    FitXR plant nach eigenen Angaben, seine jüngsten Investitionen zu nutzen, um sein europäisches und nordamerikanisches Geschäft auszubauen und „die Markteinführung mehrerer aufregender neuer Produkte und Dienstleistungen zu beschleunigen, mit denen sich die Menschen in der virtuellen Realität fit halten können“.

    Was dies bedeutet, werden wir sehen. Möglich wäre es, das man von einem einmaligen Kaufpreis zu einem Abomodell wechselt umso kontinuierlich einnahmen generieren zu können, um so kontinuierlich einnahmen generieren zu können und sich somit an dem App Markt für Smartphones orientiert.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles