Freitag, März 29, 2024
More
    StartNewsSpieleCaptain Toad bekommt VR Support

    Captain Toad bekommt VR Support

    Ein weiteres Nintendo Switch Spiel erhält die Nintendo Labo VR Unterstützung. Diesmal schlüpfen wir in die Rolle von Toad in Captain Toad: Treasure Tracker und können mit dem Labo VR Kit die Welten unsicher machen.

    Mit einem neuen Trailer kündigt Nintendo das neuste Spiel der Labo VR Serie an. Wie auch schon die anderen Spiele, kommt der VR Modus mittels kostenlosen Update. Allerdings werdet ihr nicht das komplette Spiel in VR spielen können, sondern es gibt eine Handvoll neuer Levels, die ihr dann mit dem Labo VR Kit spielen könnt.

    Nintendo probiert aktuell wohl herum, welche Art von Spiel sich für VR eignet. Bisher gibt es einen VR Modus für Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Super Smash Bros. Ultimate. So gegeben alle der drei Titel waren eher schlecht umgesetzt und dienten eher dazu einen Einblick in die Welt der Spiele mittels VR zu bekommen.

    Ein Grund für die bisher eher schlechten Umsetzungen der Spiele mittels VR liegt einfach daran das die Nintendo Switch nicht wirklich für VR gemacht ist. Sie verfügt lediglich über ein 720p Display und nicht wirklich über einen Motion Controller.

    Allerdings was Nintendo mit den Nintendo Labo VR Spielen zeigt was möglich ist mit der limitierten Hardware ist schon erstaunlich.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles