Samstag, April 20, 2024
More
    StartNewsSpieleChernobyl VR für PlayStation VR angekündigt

    Chernobyl VR für PlayStation VR angekündigt

    Auch wenn es schon mehr als 30 Jahre her ist, so ist Chernobyl eigentlich jeden ein Begriff. Leider eher im Negativen als Positiven Sinne. So ist es am 26. April 1986 zu einer großen Tragödie im Kernkraftwerk Tschernobyl gekommen. Die Auswirkungen waren dramatisch und auch noch heute wird am Kernkraftwerk gearbeitet um die austretende Strahlung in Griff zu bekommen.

    Chernobyl VR für PlayStation VR

    Die kleine Stadt Pripyat ist die nächst gelegene Stadt am Kernkraftwerk und genau diese können wir mit Chernobyl VR für die PlayStation VR entdecken. Chernobyl VR ist bereits im Oktober 2016 für die HTC Vive erschienen und es gibt auch mittlerweile eine mobile Version für die Samsung Gear VR. Mit der PlayStation VR Version werden nun alle wichtigen VR Systeme abgedeckt.

    Bei Chernobyl VR befinden wir uns in Pripyat und bekommen mittels 360 Graf Filmen, Panoramen, 3D-Scanning von Locations und Gebäude viele Informationen rund um Tschernobyl und Pripyat.

    Wann und zu welchen Preis Chernobyl VR erscheint, ist noch nicht bekannt. Die PSVR Version wird aber wohl wie auch die PC Version um die 10€ kosten.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles