Sonntag, Juni 16, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityChromecast für Gear VR

    Chromecast für Gear VR

    Die Samsung Gear VR gehört zu einem der Verbreitesten mobilen VR Headset aktuell auf dem Markt. Da die Samsung Gear VR mit seinem eingelegten Smartphone komplett gekapselt ist, haben andere Leute keine Möglichkeit euch bei eurem VR Erlebnis zuzuschauen. Im Gegensatz zur HTC Vive oder Oculus Rift. Hier können Zuschauer das Bild am PC mitverfolgen.

    Samsung Gear VR mit Chromecast Support

    Dieses Problem hat sich nun erledigt. Die neuste Softwareversion der Gear VR ermöglicht es nun den Inhalt des VR Headset live per Chromecast auf eurem TV zu streamen.

    Um die Funktion zu nutzen, müsst ihr nur vor dem Einlegen des Smartphones in die Gear VR die Oculus App öffnen und dort die Chromecast Button drücken. Kurz noch auswählen welches Gerät das Signal empfangen soll und schon können die Freunde und Familie euch bei eurem VR Erlebnis verfolgen.

    Nichts ist als Zuschauer interessanter als zu sehen, warum der VR Nutzer gerade so reagiert 😉

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles