Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsSpieleConcrete Genie erscheint mit 2 VR Modi

    Concrete Genie erscheint mit 2 VR Modi

    Mit Concrete Genie kommt im Herbst dieses Jahrs das neuste Spiel vom Entwicklerstudio Pixelopus auf die PlayStation 4. Wie die Entwickler nun bekannt gegeben haben, wird das Spiel zwei exklusive VR Modi erhalten.

    Bei Concrete Genie geht es um einen kleinen Jungen und seiner Fantasie, mit der er seine Heimatstadt Denksa wiederbelebt. Um seinen Alltag welches von Mobbing dominiert wird zu entkommen, fängt er an Fantasiewesen zu malen diese dann aber auch zum Leben erwachen.

    Im ersten VR exklusive Teil vom Spiel verfolgt ihr den frechen Dschinn namens Klecks unter Denskas ominösem Leuchtturm. Dabei erweckt ihr die triste Stadt mit Farben wieder zum Leben.

    Der zweite VR-Modus namens „Freies Malen“ versetzt die Spieler wiederum an vier verschiedene Schauplätze, in denen sie in der Egoperspektive nach Herzenslust mit ihrer lebendig werdenden Farbe herumexperimentieren können. Mit einem wachsenden Set an Werkzeugen erstellen sie blühende Landschaften, süßen Dschinns und viele Interaktionsmöglichkeiten mit diesen kecken Kreaturen. Zur Steuerung kommen die PlayStation Move Controller zum Einsatz.

    Ein genaues Release Datum gibt es noch nicht, aber Concrete Genie soll im Herbst für PlayStation 4 erscheinen.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles