Donnerstag, März 28, 2024
More

    Cosmic Trip

    Was gibt es entspannteres als ein klassisches Aufbau Strategie Spiel, um sich zu entspannen? Das dachten sich wohl auch die Entwickler von Cosmic Trip. Wobei entspannt geht es im späteren Spielverlauf nicht mehr zu.

    Ihr seit eine Art Bauroboter und müsst eure Basis um euch herrum aufbauen. Dabei kostet jedes Gerät oder jede Einheit euch Kristalle. Diese Kristalle könnt ihr selbst abbauen oder lasst diese Arbeit von kleinen fliegenden Roboter erledigen.
    Als Erstes müsst ihr also ein Gerät bauen das euch eure Einheiten herstellt. Da im Spiel wie auch im echten Leben nichts ohne Strom funktioniert, braucht ihr neben den Geräten auch noch jeweils immer eine Batterie. Habt ihr dies erledigt, könnt ihr auch den anfangen eure Gefolgschaft zu bauen. Dazu müsst ihr kleine Disketten herstellen, die dann in die Einheiten Herstellungsmaschiene reingesteckt werden muss. Hier zeigt sich auch direkt das man nicht einfach 2 Knöpfe drücken muss und schon werden 20 Einheiten gebaut, nein ihr müsst für jede Einheit eine Diskette herstellen und diese manuell in die Einheiten Herstellungsmaschiene einlegen.

    Neben den kleinen Helfer, die die Kristalle abbauen, gibt es auch noch bewaffnete Einheiten. Diese sind eigentlich das wichtigste im Spiel. In Abständen einiger Minuten erscheinen Gegner, die eure Basis und euch zerstören wollen. Um die Gegner abzuwehren, könnt ihr kleine Frisbeescheiben erzeugen und diese auf eure Gegner schleudern. Im späteren Spielverlauf habt ihr auch die Möglichkeit ein Geschützturm zu bauen um die Gegner einfacher vom Himmel zu befördern.

    Da der Platz um euch herum begrenzt ist, habt ihr die Möglichkeit noch weitere kleine Stützpunkte zu errichten. Dazu müsst ihr einfach das Dreieck auf dem Boden vor eurer Basis greifen und hochziehen. Schon erscheint ein Portal welches euch zum nächsten Standort teleportiert.

    Genau jetzt fängt der Stress an. Die Gegner greifen natürlich nicht immer den gleichen Standort an sondern wechseln sich für Runde zu Runde ab. Ihr müsst also immer schauen wo die Gegner auftauchen und euch schnell dort hin bewegen um diese zu zerstören.

     

    Zufall

    REVIEW OVERVIEW

    Story/Spielspaß
    Immersion
    Optik
    VR-Komfort

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles

    Was gibt es entspannteres als ein klassisches Aufbau Strategie Spiel, um sich zu entspannen? Das dachten sich wohl auch die Entwickler von Cosmic Trip. Wobei entspannt geht es im späteren Spielverlauf nicht mehr zu. Ihr seit eine Art Bauroboter und müsst eure Basis um euch...Cosmic Trip