Donnerstag, März 28, 2024
More
    StartNewsSpieleCyubeVR - Das bessere Minecraft?

    CyubeVR – Das bessere Minecraft?

    Mit CyubeVR bringt das Buxtehuder Entwickler Studio Stonebrick Studios ein vom wohl erfolgreichsten Spiel der Letzten Jahren Minecraft inspiriertes Spiel in die VR. Dabei schaut CyubeVR auf den ersten Blick wie Minecraft in schön aus, es verbirgt sich aber deutlich mehr hinter dem Spiel.

    CyubeVR – Minecraft Klon in Schön und Besser/Anders

    Zwar hat es mittlerweile auch Minecraft in die virtuelle Welt geschafft, allerdings ist es dabei auch nur eine einfache Portierung in VR. CyubeVR hingegen ist von Anfang an für VR mit Room-Scale entwickelt worden. Dabei hat man sich zwar ein Minecraft orientiert, macht allerdings einige Sachen anders.

    Zum einen wäre natürlich die Grafik. Zwar ist auch bei CyubeVR viel auf Klötchen-Optik ausgelegt, allerdings sind die Klötzchen deutlich schicker gestaltet und wirkt somit realistischer. Das Ganze wurde mit der Unreal Engine realisiert.

    Zum anderen ist die Spielmechanik wie auch bei Minecraft aber auch nicht wie Minecraft. Wo ihr bei Minecraft VR nur eine Taste drücken müsst und der Baum wird gefällt, so müsst ihr bei CyubeVR hingegen mit der Axt die richtigen Bewegungen machen. Zu erst wird der Baum gefällt und wenn dieser dann so am Boden liegt, müsst ihr diesen noch in einzelne Stücke hacken. Was natürlich deutlicher realistischer ist als bei Minecraft VR.

    Wer jetzt Lust auf CyubeVR bekommt, der muss sich noch bis morgen gedulden. Dann startet die Early Access Phase. Das Spiel funktioniert mit der Oculus Rift HTC Vive und kostet dabei 19,99 Euro.

    [pli]muIThna3xlVfkHG[/pli]

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles