Freitag, März 29, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityDaydream: Time to Say Goodbye

    Daydream: Time to Say Goodbye

    Bereits seit einiger Zeit angedeutet, ist es nun soweit. Google hat den Verkauf der Google Daydream View eingestellt und auch das neue Google Pixel 4 wird Daydream nicht mehr unterstützen. Somit ist die Virtual Reality Plattform von Google praktisch zu Grabe getragen worden.

    Zwar schaltet Google den Support und den Store für Daydream nicht ab, allerdings werden wohl keine neuen Inhalte mehr für Daydream zu erwarten sein. Weder von Google noch von externen Entwicklern.

    “Wir sahen großes Potenzial in Smartphone-VR. Im Laufe der Zeit stellten wir jedoch fest, dass Smartphone-VR einige klare Einschränkungen hat, die sie an langfristigem Erfolg hinderte. Insbesondere die Notwendigkeit, das Telefon in eine VR-Brille zu stecken und damit den Zugriff auf die Smartphone-Apps zu verlieren, sorgte für viel Reibung”, so ein Google-Sprecher.

    Im letzten Monat hatte Hulu ihre Streaming App auf dem Daydream Store entfernt, nachdem bereits HBO und auch Google selbst ihre Angebote entfernt haben. Bereits da war klar das Google die Daydream Plattform langsam sterben lassen wird.

    Gestern war der Tag, an dem es nun soweit war. Es ist zwar schade, aber wirklich viele wird es wohl nicht betreffen. Wer ein autarkes VR Headset für Hulu, HBO & Co sucht, der wird zur günstigen Oculus Go greifen.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles