Freitag, März 29, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityOculus Quest Update verbessert die Chromecast Funktion

    Oculus Quest Update verbessert die Chromecast Funktion

    Das neuste Oculus Quest Update dürfte die Leute freuen die ihr Erlebnis mit anderen Teilen wollen. Es werden nur mehr Chromecast Geräte unterstützt und die Qualität der Übertragung wurde mit dem neusten Update verbessert.

    Bisher wurden nur Chromecast Sticks die direkt von Google stammen unterstützt. Mit dem neuen Update werden nun sämtliche Geräte zusätzlich unterstützt die auch Chromecast integriert haben wie z. B. die beliebte NVIDIA Shield. Zusätzlich hat man noch an der Latenz, Verbindungsstabilität und auch die Bildqualität einiges geschraubt.

    Auch kann man endlich die Casting Funktion direkt aus VR heraus starten und muss nicht immer den Umweg über die Smartphone App nehmen. Was gerade fürs Streaming interessant sein dürfte.

    Das war natürlich nicht alles, was das neuste Update mit sich bringt. Wer eine vollständige Liste aller Änderungen möchte, der findet diese im Oculus Forum.

    Zufall

    1 Kommentar

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles