Der Marsianer – Rettet Mark Watney

Vor einigen Tagen berichteten wir, dass es zu „Der Marsianer“ eine VR Erfahrung für die PlayStation VR geben wird. Nun ist es soweit und „Der Marsianer – Rettet Mark Watney“ gibt es für die PlayStation VR sowie HTC Vive und Oculus Rift.

Der Marsianer – Rettet Mark Watney Die VR-Erfahrung

Wo wir allerdings falsch lagen, war das die VR Erfahrung kostenlos sein wird. Das ist auch der Hauptkritikpunkt der meisten Bewertungen bei Steam. Den mit 19,99€ ist es nicht gerade ein Schnäppchen wenn man bedenkt was die Spielzeit nur bei 20-30 Minuten liegt.
Die Käufer der PlayStation Version sind auch nicht gutmütiger, hier erreicht die VR Erfahrung gerade einmal 2 von 5 Sternen.

Mit 20-30 Minuten Spielzeit und recht wenig Inhalt kann selbst die gut gelungene optische Umsetzung nicht viele Spieler überzeugen.

Gespielt wird mit den PlayStation Move Controller oder den HTC Vive Controller. Wenn ihr mit der Oculus Rift spielen wollt, benötigt ihr Trackbare Controller wie z. B. die Razer Hydra oder die Oculus Touch.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here