Dienstag, April 16, 2024
More
    StartNewsSpieleDoom VFR mit freier Bewegung für PC Spieler

    Doom VFR mit freier Bewegung für PC Spieler

    Ein Update für DOOM VFR steht kurz bevor und bringt einige Verbesserung für die PC Version mit sich. Eins der wohl interessanten Verbesserungen ist das Smooth Locomotion. Ihr könnt euch nun ganz einfach mit Hilfe der Trackpads der HTC Vive Controller flüssig im Spiel bewegen. Bisher wart ihr auf Teleportation beschränkt.

    Doom VFR: Update bringt freie Bewegung für PC Spieler

    Die freie Bewegung wurde von vielen gewünscht und es gab bereits die Möglichkeit mit einer Modifikation sich die freie Bewegung auf das Trackpad zu legen.  Mit dem kommenden Update wird das nun ganz bequem im Menü einstellbar sein. Warum es die PC Funktion nicht von Anfang an konnte? Das ist eine gute Frage. Wer Doom VFR auf der PlayStation VR spielt, der durfte sich bereits zum Start über diese Funktion freuen.

    Aber natürlich ist das nicht die einzige Änderung vom Update. So findet sich im Changelog noch folgende Punkte

    • Offizielle Windows Mixed Reality Headset-Unterstützung
    • Smooth Locomotion Steuerungsoptionen
    • Smooth Locomotion Bewegungsgeschwindigkeit Optionen
    • Waffe Neigung Option, um den Winkel der Waffe auf dem Controller einzustellen
    • Sprungoptionen bei Verwendung von VR-Controllern mit eingeschalteter Smooth Movement Funktion
    • Sprung zum Gamepad-Controller-Schema hinzugefügt
    • Es wurde ein Problem mit Verfärbungen behoben, dass bei einigen HMDs auftrat
    • Und diverse andere Bugfixes

    Mit der offiziellen Unterstützung der Windows Mixed Reality Headsets, fehlt nun nur noch der Oculus Rift Support. Das einer kommt, hat Bethesda indirekt angekündigt. Wann es allerdings soweit sein wird, steht wohl in den Sternen.

    [pli]zUwMSTC7g4r3Edv[/pli]

     

     

    SourceUploadVR

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles