Samstag, April 27, 2024
More
    StartNewsAugmented RealitySpace Invaders: World Defense von Google und TAITO

    Space Invaders: World Defense von Google und TAITO

    Google hat diese Woche das neue mobile AR-Spiel Space Invaders: World Defense für Android und iOS angekündigt. Die Ankündigung erfolgte über den AR & VR Twitter-Account von Google, in dem auch ein Trailer mit einigen Spielszenen zu sehen war.

    Ein neuer Dreh am Klassiker

    Space Invaders: World Defense ist ein Ableger des klassischen Arcade-Spiels Space Invaders und wurde in Zusammenarbeit von Google und TAITO entwickelt, dem japanischen Unternehmen hinter dem Original, das jetzt im Besitz von Square Enix ist. Das Spielprinzip ist ziemlich einfach: Die klassischen Space Invader-Schurken fallen aus dem Himmel auf die Erde und du musst sie mit der Kamera deines Handys in AR finden, anvisieren und abschießen. Auf Screenshots aus der Google Play-Anzeige sieht es so aus, als würde World Defense auch einige traditionellere, nicht-AR-Spielkomponenten enthalten – allerdings bekommen wir diese im Trailer nicht zu sehen.

    Verfügbarkeit und Vorregistrierung

    Das Spiel kann jetzt auf Google Play für Android-Geräte vorregistriert werden, die Vorregistrierung für iOS wird in Kürze erwartet. Space Invaders: World Defense ist das neueste in einer Reihe von mobilen AR-Spielen, die seit der Veröffentlichung des Genrevorläufers Pokémon Go durch Niantic regelmäßig aufgetaucht sind.

    Die Herausforderungen der mobilen AR-Spiele

    Trotz einer Flut ähnlicher Titel seitdem hat keines es geschafft, sich in der gleichen Weise durchzusetzen wie Pokémon Go im Jahr 2016, das immer noch eines der profitabelsten Spiele im App Store ist. Angesichts der „einzigartigen Herausforderungen auf den mobilen Spiele- und AR-Märkten“ kündigte John Hanke, CEO von Niantic, letzte Woche an, dass das Unternehmen 230 Mitarbeiter entlassen würde und ein kommendes Spiel abgesagt und ein anderes eingestellt wird. Hanke sagte, dass Pokémon Go die oberste Priorität des Unternehmens bleiben würde, sprach aber auch von einer verstärkten Konzentration auf „den Aufbau für die aufkommende Klasse von MR-Geräten und zukünftigen AR-Brillen“.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles