Mittwoch, April 24, 2024
More
    StartNewsAllgemeinEin PC für vier HTC Vive

    Ein PC für vier HTC Vive

    Wer mehr als ein Virtual Reality Headset besitzt, hat sich sicherlich schon mindest einmal gewünscht das er beide gleichzeitig an einem Computer betreiben kann. Wer möchte auch schon neben 2 VR Headsets noch 2 Computer haben.

    Das Problem hat NVIDIA nun gelöst. Auf der GPU Technology Conference wird ein Rechner gezeigt der es schafft direkt 4 HTC Vive gleichzeitig zu befeuern.

    Wer sich nun denkt cool das baue ich mir direkt nach, der braucht allerdings den passenden Geldbeutel. So ist im gezeigten Rechner direkt viert NVIDIA Quadro P6000 verbaut. Wer jetzt einmal Google befragt, wird schnell merken das alleine eine dieser Quadro Karten genauso teuer ist wie die meisten aktuellen Gaming PC. So schlägt die Quadro P6000 mal eben mit knappen 4500 Euro zu buche. Mit der restlichen verbauten Hardware, kommt ihr somit auf einem Preis von rund 20.000 Euro für das Komplettsystem, welches uns NVIDIA hier präsentiert.

    Das System ist allerdings auch nicht für Endkunden gedacht, sondern eher etwas für die Industrie oder ortsbasierten VR Angeboten die schnell auf und abgebaut werden müssen.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles