Mittwoch, April 17, 2024
More
    StartNewsSpieleEVE Valkyrie mit Ultra Grafikeinstellung

    EVE Valkyrie mit Ultra Grafikeinstellung

    Wer einen VR Weltraumshooter sucht, der wird schnell auf EVE Valkyrie stoßen. Nicht ohne Grund denn das Spiel gibt es für die PlayStation VR, HTC Vive und Oculus Rift und spielt im bekannten EVE-Universum. Dank des neusten Updates für den PC, schaut EVE Valkyrie zudem noch realistischer aus als vorher.

    EVE Valkyrie mit Grafikupdate

    Das Entwickler Studio CCP Games welches hinter EVE Valkyrie steckt, hat dem Spiel für die HTC Vive und Oculus Rift Version einen neuen Grafikmodus spendiert. Mit der Grafikeinstellung Ultra soll das Spiel noch realistischer und besser ausschauen als mit den Grafikeinstellungen auf Max. Der Ultra Modus steht allerdings nur Besitzer einer NVIDIA GeForce GTX 1070, 1080 und 1080Ti zur Verfügung.

    Eins der Highlight auf den Ultra Einstellungen ist sicherlich die MSGAA-Technologie. Mithilfe dieser ist eine verbesserte Kantenglättung möglich. Zudem gibt es nun auch volumetrischer Beleuchtung, die mithilfe komplexer Lichtstrahlen eine realistischere Weltraumstimmung erzeugt.

    Auch kommen Besitzer der GTX 10-Reihe in den Genuss der NVIDIA VRWorks Lens Matched Shading-Technologie (LMS). Das LMS-Verfahren berechnet das Spiel passgenau für den tatsächlich im VR-Headset dargestellten Bildausschnitt, anstatt, wie normalerweise üblich, ein zu großes Bild erst nachträglich für das Headset anzupassen. Mit dieser Methode können die Spieler ihre Performance um bis zu 30% steigern und so problemlos die neuen Ultra-Einstellungen ausprobieren.

    Wer mehr Informationen zum Update haben möchte, der kann einmal bei Geforce.com vorbei schauen. Hier gibt es neben weiteren Infos auch diverse Screenshots.

    Vorheriger Artikel
    Nächster Artikel

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles