Freitag, März 29, 2024
More
    StartNewsAllgemeinEye Tracking für HTC Vive

    Eye Tracking für HTC Vive

    Tobii ist ein Unternehmen, welches bereits seit einigen Jahren Eye Tracking entwickelt. Bisher gab es dies nur für herkömmliche Monitore doch auf der GDC wird Tobii eine Eye Tracking Technologie für Virtual Reality Brillen vorstellen. Als VR Headset hat man sich die HTC Vive ausgedruckt.

    Tobii zeigt HTC Vive mit Eye Tracking

    Es wird spannend, was uns Tobii auf der GDC vorstellen wird. Vielleicht sehen wir nächste Woche ein Upgrade Set um seine bestehende HTC Vive mit Eye Tracking nachrüsten zu können.
    Gerade bei Social VR Anwendungen ist ein möglichst menschlicher Avatar recht wichtig und mit der Technologie von Tobii kommen wir dem ganzen ein Schritt weiter.

    Tobii gab letztes Jahr bekannt, das man 16 Millionen US-Dollar in VR investieren wolle.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles