Dienstag, April 23, 2024
More
    StartNewsAugmented RealityFacebook baut neuen Oculus Campus

    Facebook baut neuen Oculus Campus

    Jetzt möchte es Facebook aber wissen. Laut Bloomberg entsteht südlich von San Francisco ein 75.000 Quadratmeter großer Oculus Campus der ausschließlich für die Entwicklung von Virtual Reality und Augmented Reality Hardware und Software gedacht ist.

    Der Burlingame Point genannter Campus soll bereits nächstes Jahr abgeschlossen sein und wird aus vier Bürogebäude bestehen. Zusätzlich gibt es wie so oft auch eine Mensa sowie ein Fitnesscenter auf dem Gelände.

    Welche der ganzen Abteilungen aus dem Bereich Mixed-Reality von Facebook auf den neuen Campus zuziehen ist bisher noch nicht bekannt.

    Aber das ist nicht das einzige neue Bauprojekt von Facebook. So sollen zwei weitere neue sechsstöckige Gebäude in Redmond einem Vorort von Seattle entstehen. Im Bulding X werden auf rund 60.000 Quadratmeter weitere Abteilungen aus dem Mixed-Reality Bereich wie den Facebook Reality Labs des Unternehmens ihre neue Heimat finden.

    Facebook scheint also für die Zukunft sich vorzubereiten und den Markt rund um Virtual Reality und Augmented Reality weiter auszubauen. Es wird sich zeigen was Facebook in den nächsten Monaten und Jahren uns noch so präsentieren wird.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles