Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsAllgemeinFacebook mit 360 Aufnahme SDK

    Facebook mit 360 Aufnahme SDK

    Seine Erlebnisse in der Virtuellen Welt anderen Leuten zu teilen ist aktuell nur mit einfachen Videos möglich. Hier erlebt der Zuschauer genau das, was auch der Spieler erlebt hat. Möchte man sich als Zuschauer allerdings etwas umschauen, war dies bisher nicht möglich.

    Dies möchte Facebook ändern und hat auf der Facebook Entwicklerkonferenz F8 ein SDK für Videoaufzeichnungen vorgestellt welches nicht nur die Sicht des Spielers aufzeichnet, sondern auch noch das, was um ihn Herrum passiert. So kann sich der Zuschauer auch selbst umschauen.

    Mit dem neuen 360 Capture SDK von Facebook sind nicht nur 360 Grad Fotos, sondern auch 360 Grad Videos möglich. Diese lassen sich dann ganz normal in einem Player anschauen um per Mausbewegungen drehen oder man schnappt sich ein VR Headset und erlebt das Videos hautnah.

    Allerdings ist es nicht so ohne weiteres möglich jedes Spiel damit aufzunehmen. Die Entwickler müssen dazu das 360 Capture SDK einbauen.

     

     

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles