Freitag, März 5, 2021
More
    Start News 180/360 Grad Facebook mit 360 Grad Kamera für räumliche Videos

    Facebook mit 360 Grad Kamera für räumliche Videos

    Aktuell findet die Facebook Entwicklerkonferenz F8 statt und Facebook hat in Zusammenarbeit mit Otoy eine weiter entwickelte Version der Surround-360 vorgestellt. Die Surround-360 war eine Open Source 360 Kamera, die Facebook im Sommer 2016 vorgestellt hatte.

    Die überarbeitete Version wurde mithilfe von Otoy zu einer 360 Grad Kamera entwickelt die euch mittels Lichtfeldern ermöglicht in einem gewissen Mass sich im aufgezeichneten Raum zu bewegen.
    Es gibt 2 Modelle mit 6 oder 24 Kameras die den Namen „Surround 360 Open Edition“ tragen.

    Im aufgezeichneten Video befinden sich die räumlichen Informationen. Mittels spezieller Software ermöglicht es euch auch in einem sonst leblosen 360 Grad Video leicht zur Seite oder nach vorne und hinten zu neigen. Das Bild passt sich entsprechend an.

    Bereits in diesem Jahr soll es die Kamera zu kaufen geben. Ein Preis wurde nicht genannt.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles