Freitag, März 29, 2024
More
    StartNewsSpieleFallout 4 VR - Systemanforderungen

    Fallout 4 VR – Systemanforderungen

    Nur ein paar Tage und wir können mit Fallout 4 VR das dritte Spiel von Bethesda in VR spielen. Bei Fallout 4 VR handelt es sich auch schon wie bei Skyrim VR um eine Portierungen eines normalen Spieles in VR. Nun sind die Systemanforderungen veröffentlicht worden und der ein oder andere wird wohl auf Fallout 4 verzichten müssen.

    Fallout 4 VR Systemanforderung bekannt

    Zwar ist Fallout 4 bereits aus 2015 allerdings sind die Mindestanforderungen für die VR Umsetzung nicht für jeden etwas.

    Mindestanforderungen:
    Betriebssystem: Windows 7/8.1/10 (64-bit Version)
    CPU: Intel Core i5-4590 / AMD FX 8350
    Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1070 / AMD RX Vega 56
    Speicher: 30 GB

    Empfohlen:
    Betriebssystem: Windows 7/8.1/10 (64-bit Version)
    CPU: Intel Core i7-6700K / AMD Ryzen 5 1600X
    Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
    Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1080 / AMD RX Vega 64
    Speicher: 30 GB

    Das Fallout 4 VR mindestens eine GeForce GTX 1070 haben möchte wie auch schon bei Doom VFR wird einigen nicht gefallen. So wurden die meisten Einsteiger VR PC-Komplettsysteme meist mit einer GTX 1060 ausgestattet, welche weder mit Doom VFR noch mit Fallout 4 VR sinnvoll nutzbar ist.

    Worauf wir aber uns freuen können, ist die Fortbewegung. So hat Bethesda im Gegensatz zu Doom VFR hier eine flüssige Fortbewegung mit den Vive Controller eingebaut. Zwar ist diese standardmäßig nicht aktiviert, sie lässt sich aber bequem in den Einstellungen aktivieren.

    Auch wird wieder offiziell vorerst nur die HTC Vive unterstützt. Es ist aber davon auszugehen das wir auch Fallout 4 VR direkt zum Start mit der Oculus Rift spielen können.

     

    SourceUploadVR

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles