Donnerstag, März 28, 2024
More
    StartNewsSpieleFallout 4 VR und Doom VFR angekündigt

    Fallout 4 VR und Doom VFR angekündigt

    Heute Morgen deutscher Zeit hat auf der E3 die Bethesda Pressekonferenz stattgefunden. Auch wenn jetzt nichts Überraschendes angekündigt wurde, haben wir ein paar weitere Informationen zur VR Umsetzung von Fallout 4 und Doom VFR erhalten. Für beide Spiele war bereits bekannt das eine VR Umsetzung geplant ist und nun haben wir auch ein paar Bilder bekommen.

    Fallout 4 VR / HTC Vive

    Das Bethesda an einer VR Umsetzung von Fallout 4 arbeitet, war kein Geheimnis mehr. Nun hat Bethesda es auch offiziell gemacht und Fallout 4 VR angekündigt. Auch gab es ein paar weitere Informationen und ein Trailer welches uns ein bisschen das Gameplay zeigt.

    Die Fortbewegung in Spielen ist immer wieder ein großes Thema. Die einen mögen die Teleportation die andere das freie Bewegen. Bei Fallout 4 VR wird der Spieler die freie Möglichkeit bekommen sich die Fortbewegung auszusuchen.

    Die wohl beste Nachricht ist das wir mit Fallout 4 VR noch dieses Jahr rechnen können. So müssen wir nicht mehr lange warten um stundenlang in VR tauchen zu können.

    Doom VFR / HTC Vive – PlayStation VR

    Doom war mit einer der ersten Spiele die 1993 mit einer 3D Grafik auf den Markt gekommen ist. In den letzten Jahren war die Doom-Reihe mal mehr mal weniger erfolgreich. Schön ist es aber zu sehen das Doom nun auch den Weg in VR schafft. Mit Doom VFR wird uns Bethesda einen weiteren VR Titel dieses Jahr der uns einige Stunden unseres Leben klauen wird präsentieren.

    Im E3 Trailer sehen wir nur die Fortbewegung als Teleportation es ist aber davon auszugehen das wir wie in Fallout 4 VR auch diverse Optionen für die Fortbewegung erhalten werden.

     

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles