Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsAllgemeinMars 2030 für PC und PlayStation

    Mars 2030 für PC und PlayStation

    Der erste Mann/Frau auf dem Mond könnt ihr leider nicht mehr sein, aber wie wär es der erste Mann/Frau auf dem Mars zu sein? Das könnt ihr demnächst zumindest digital mit Mars 2030 welches für die HTC Vive, Oculus Rift und PlayStation VR erscheinen wird. Auch wer kein VR Headset hat, kann sich freuen denn Mars 2030 wird auch ohne VR Headset spielbar sein.

    Mars 2030 für PC und PlayStation

    Bereits im Juli könnte es soweit sein und ihr erhaltet die Möglichkeit in Mars 2030 die Mars Oberfläche unsicher zu machen. Zur Gestaltung der Umgebung wurde 15 Quadratmeilen mit Daten der NASA nachgebaut und entsprechen somit der original Oberfläche die wir aktuell auf dem Mars vorfinden. Ihr könnt euch in euren Rover setzen und durch die Gegend fahren oder mit euren humanoiden Roboter Valkyrie euch unterhalten.

    Nutzen könnt ihr Mars 2030 mit der Oculus Rift, HTC Vive und der PlayStation VR. Habt ihr keins der VR Headset ist es auch nicht schlimm denn ihr könnt den Mars auch ohne ein VR Headset unsicher machen. Mit VR macht es aber natürlich mehr Spaß wenn man das Gefühl hat mitten auf dem Mars zu stehen und sich einfach umschauen kann.

    Da es sich bei Mars 2030 nicht um ein Spiel, sondern eher um eine Simulation handelt, gibt es die Möglichkeit für Schüler und Lehrer die Anwendung kostenlos zu nutzen. Dazu könnt ihr euch beim Educators Programm anmelden.

    SourceVRNerds

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles