Freitag, März 29, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityFlipside: Kinderleicht Animationen erstellen

    Flipside: Kinderleicht Animationen erstellen

    Wer sich etwas näher mit Animationen beschäftigen möchte, der sollte sich Flipside einmal anschauen. Das aktuell kostenlose Tool auf Steam ermöglicht es euch Figuren Animationen mithilfe des VR Headsets und entsprechenden Motion Controllern ganz einfach zu erstellen.

    Flipside: Animationstool mit Hilfe von VR Headsets

    Animationen von Figuren sind bisher immer aufwendig gewesen. Das möchte Flipside ändern indem es eurer VR Headset und Motion Controller in einer Art Motion-Capture-Anzug verwandelt. Euer virtueller Avatar macht genau das, nach was ihr mit auch in echt mit euren Händen macht.

    Dazu könnt ihr euch einen Avatar aussuchen und auch den Hintergrund frei bestimmen. Danach könnt ihr im Raum noch diverse virtuelle Kameras positionieren, die eure Bewegungen aufnehmen kann.

    Die Entwickler möchten ein universelles Tool für YouTube, TV, VR & Co schaffen um die Bewegungen der Personen in die virtuelle Welt zu bekommen.

    Flipside befindet sich noch ein der Early Access Phase und ist kostenlos bei Steam verfügbar.

    [pli]FODdgNR9H62xlEU[/pli]

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles