Sonntag, Juli 5, 2020
More
    Start News Spiele Gadgeteer: Farben und Level Teilen

    Gadgeteer: Farben und Level Teilen

    Mit dem Color and Cubes Update erhält Gadgeteer am 11. Juni das erste große Update. Eines der neuen Funktionen ist etwas was keiner nachgefragt hat, aber trotzdem interessant werden könnte.

    Das Update fügt dem Spiel eine Farbfunktion hinzu, sodass ihr komplexere und dekorierte virtuelle Rube Goldberg-Maschinen bauen könnt die nicht nur funktionieren, sondern auch noch schön ausschauen.

    Peter Kao, CEO und Mitbegründer vom Entwickler Metanaut, sagte, dass dieses Feature entwickelt wurde, obwohl eigentlich niemand danach gefragt hat. „Wir vertrauten unserem Bauchgefühl und trafen die riskante Entscheidung, ein Feature zu entwickeln, um das niemand gebeten hatte“, sagte er. „Wir sahen, wie leidenschaftliche Spieler diese unglaublichen Maschinen bauten – aber egal wie unterschiedlich sie mechanisch waren, sie sahen alle gleich aus“.

    Neben den Farben gibt es nun auch einen Start Würfel sowie einen End Würfel die beim auslösen eine bestimmte Aktion ausführen wie oben im Trailer zu sehen.

    Zusätzlich habt ihr nun auch die Möglichkeit eure Kreationen online mit anderen zu teilen und so auch Maschinen auszuprobieren, die von anderen gebaut wurden.

    Das Farb- und Würfel-Update wird ab 11. Juni verfügbar sein. Das Level-Sharing-Update folgt dann etwas später und soll voraussichtlich im August veröffentlicht werden.

    Zufall

    Brendan Iribe verlässt Facebook und Oculus Rift 2 angeblich eingestellt oder auch nicht

    Mit Brendan Iribe verlässt nun auch der zweite Oculus Gründer neben Palmer Luckey das Unternehmen. Grund für diesen Schritt ist laut Medienberichten zu Folge die Oculus Rift 2. Selbst hat Iribe das nicht bestätigt. Übernehmen wird seine Arbeit der letzte Oculus Gründer Nate Mitchell.

    SteamVR: Immer mehr Oculus Rift S Nutzer

    Anstatt immer mehr ein PC VR Headset nutzen, sind auch im November erneut weniger VR Nutzer bei Steam aktiv. Das hat die neuste...

    Titanic VR startet mir Early Access

    Das Unglück um die Titanic sollte wohl jedem ein Begriff sein. Wer mehr über die Titanic erfahren möchte, der sollte sich einmal Titanic VR...

    Top 10 PlayStation VR Downloads im Oktober

    Sony hat im hauseigenen PlayStation Blog eine Liste der VR Spiele mit den meisten Downloads im PlayStation Store veröffentlicht. Hier zählen Verkäufe im Einzelhandel...

    The Void mit Jumanji VR Erfahrung

    Die High End VR Arcade The Void bringt zusammen mit Sony Pictures zum Start des neuen Jumanji Films eine VR Erfahrung in die...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles