Freitag, März 29, 2024
More
    StartNewsAllgemeinGear VR bekommt Xbox One Controller Support

    Gear VR bekommt Xbox One Controller Support

    Die Samsung Gear VR wird demnächst die Unterstützung für den Xbox One Controller erhalten. Dies wurde auf der offiziellen Xbox Webseite bekannt gegeben. Einen genauen Zeitpunkt wurde noch nicht genannt, doch Minecraft: Gear VR Edition wird das erste Spiel mit der Unterstützung sein und dies bereits im Oktober. Weitere Spiele werden Omega Agent, End Space und the Herobound sein. Diese erhalten den Supper in den nächsten Monaten. Die 4 Spiele sind bisher die Einzigen bestätigten, es ist aber zu hoffen das noch weitere Spiele folgen.

    Genaue Informationen wie der Controller mit Minecraft verbunden wird, wurden bereits veröffentlicht.

    Es ist eine gute Nachricht für alle, die noch keinen Controller für die Gear VR gekauft haben. Gerade diese Controller sind meist recht teuer. Wer Besitzer einer Xbox One ist oder sich den Controller bereits für den PC gekauft hat, kann sich also die extra Anschaffung eines Controllers sparen. Auch alle Oculus Rift Besitzer brauchen keinen weiteren kaufen, da der Xbox One Controller ja jeder Oculus Rift beiliegt.

     

    Vorheriger Artikel
    Nächster Artikel

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles