Montag, Oktober 25, 2021
More
    StartNews180/360 GradGenesis: Die Entstehungsgeschichte des Menschen

    Genesis: Die Entstehungsgeschichte des Menschen

    Werdet in GENESIS zum Zeitreisenden und erlebt, wie das Leben in 4,7 Milliarden Jahren Evolution auf der Erde entsteht. Angefangen vom Leben im Wasser, über die Dinosaurier bis hin zur Entwicklung des Menschen.

    GENESIS

    In der 13-minütigen VR-Experience GENESIS von faber courtial begeben wir uns auf eine Reise in die Vergangenheit. Wir bekommen nicht nur beeindruckende Bilder zu sehen, sondern erfahren durch eine Erzählerin auch einiges über die jeweilige Zeit.

    Unsere Reise beginnt in den frühen Ozeanen, wo wir meterlange Knochenfische aus der Nähe betrachten können. Danach geht es auch schon ans Land zu einem gigantischen Brontosaurus, während im Hintergrund die Schritte eines T-Rex zu hören sind.

    Aber auch das Ende der Dinosaurier durch den Meteoriteneinschlag können wir beobachten.

    Nach den Dinosauriern befinden wir uns in einer Höhle. Dort können wir Zeit mit unseren Vorfahren verbringen.

    Auch wenn die Menschheit schon gefühlt ewig existiert, gibt es uns doch erst wenige Sekunden, wenn man die kompletten 4,7 Milliarden Jahre der Erde in 24 Stunden betrachtet.


    Magenta VR

    Den 360-Grad-Film GENESIS könnt ihr euch exklusiv und kostenlos in der Magenta VR App der Telekom anschauen. Bei Magenta VR handelt es sich um eine Plattform der Telekom, die es bereits seit 2017 gibt und die 360-Grad-Inhalte auf Abruf oder als Livestream zur Verfügung stellt. Über 200 verschiedene 360-Grad-Videos und VR-Experiences aus den Bereichen Reisen, Sport, Musik, Natur, Unterhaltung und Entspannung sind bereits verfügbar und es werden immer mehr.

    Die Magenta VR App gibt es für iOS, Android und Oculus Go.

    Weitere Informationen gibt es direkt auf www.telekom.de/virtual-reality

    Zufall

    2 Kommentare

    1. I have been exploring for a bit for any high quality articles or weblog posts in this kind of area . Exploring in Yahoo I finally stumbled upon this web site. Reading this info So i¦m satisfied to convey that I’ve a very excellent uncanny feeling I discovered just what I needed. I such a lot unquestionably will make certain to do not forget this website and give it a look regularly.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles