Donnerstag, August 6, 2020
More
    Start News 180/360 Grad Giroptic die 250$ 360 Grad Kamera fürs iPhone

    Giroptic die 250$ 360 Grad Kamera fürs iPhone

    Giroptic hat mit der iO 360 Camera eine spezielle Kamera für iPhone und iPad mit Lightning Anschluss vorgestellt.

    Die Giroptic iO 360 Kamera für iPhone / iPad ist ab heute für 250 US-Dollar erhältlich. Mit zwei gegeneinander gerichteten Objektiven ermöglicht die Kamera Apple-Geräten, 360 Grad Fotos und Videos aufzunehmen. Die Kamera unterstützt derzeit 360-Grad-Livestreaming via YouTube und eine Unterstützung für 360 Facebook Live ist geplant.

    Die zwei 195-Grad-Objektiven haben eine Blende von F / 1,8 und für den Ton sorgt ein Onboard-Stereo-Mikrofon. Strom bekommt die Kamera durch den wiederaufladbaren Akku.
    Das Video wird bei 1920 × 960 Auflösung bei 30 FPS aufgenommen und in Echtzeit zusammengefügt.  Fotos werden mit einer Auflösung von 3840 × 1920 etwas höher geschossen.

    Aktuell werden nur iOS Geräte mit Lightning Anschluss unterstützt. Eine extra Version für Android Geräte ist allerdings in Planung.

     

    Zufall

    A Beginner’s Guide To 360 Video

    Sei es privat oder kommerziell, 360 Grad Videos werden immer beliebter. Da die Kameras nun einmal alles um einen herum aufnehmen, sollte man sich...

    Oculus Rift: Update 1.22

    Seit knapp zwei Monaten ist die Beta der Rift Core 2.0 veröffentlicht und nun ist Rift Core 2.0 mit dem Update 1.22 für alle...

    Marvel Power United VR kommt noch 2018

    Wenn es um Superhelden Filme geht, dann sind Marvel Filme ganz weit vorne. Mit Black Panther und Avengers: Infinity War, hat Marvel zwei der...

    SteamVR Statistik: Vive holt langsam auf

    Auch für den April gibt es eine SteamVR Umfrage. Viel hat sich wie auch schon im Vormonat allerdings nicht getan. Die Oculus Rift dominiert...

    End Space für PlayStation VR

    Mit End Space von Orange Bridge Studios schafft es ein weiteres Spiel den Weg von der Gear VR auf eines der großen VR Headsets....

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles