Goggles for Public VR das Virtual Reality Headset speziell für Arcades

Mit dem Projekt Goggles für Public VR möchte der Hersteller Sensics ein Virtual Reality Headset auf den Markt bringen, welches speziell für Arcade-Hallen oder Themenparks gerichtet ist. Das Virtual Reality Headset Goggles for Public VR kann über OSVR für 2160 US-Dollar bestellt werden.

Verbaut wurde ein OLED Display mit der Auflösung von 2160 x 1200 Pixel und einer Bildwiederholungsrate von 90 Hz. Das Field of View soll 100 Grad betragen und es lässt sich an die Sehstärke des Benutzers anpassen.

Wer die technischen Daten der Konkurrenz wie die HTC Vive oder Oculus Rift kennt, wird sich jetzt denken was der Vorteil ist. Das Headset kostet immerhin 2-3 mal so viel wie die Konkurrenz.

Laut Sensics soll sich Goggles for Public VR durch die Haltbarkeit und besonders einfache Reinigung auszeichnen. Sollte doch mal etwas kaputt gehen, soll man es recht einfach reparieren können.
Zwei kleine verbaute Ventilatoren sorgen dafür das die Linsen nicht beschlagen.

Direkt eingebaut ist zudem auch ein Sensor von Leap Motion, was die Verwendung und Steuerung mit den eigenen Händen erlaubt.

Ob sich das Headset mit diesem Preis durchsetzten kann ist eher zu bezweifeln. Wir lassen uns aber überraschen und schauen, was 2017 uns noch so schönes im VR Bereich beschert.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein