Donnerstag, April 25, 2024
More
    StartNewsAllgemeinGoogle bringt Werbung in VR

    Google bringt Werbung in VR

    Aktuell lässt sich gerade für Entwickler mit einigen ausnahmen noch nicht viel Geld mit VR Content erzielen. Daher ist es nicht verwunderlich das einige Firmen eine Lösung für dieses Problem suchen. Eine wohl der einfachsten Wege, um Einnahmen zu erzielen ist es Werbung innerhalb der VR Anwendungen zu platzieren. Wie dies am besten erfolgt, das Untersuchen bereits einige Firmen. Einer dieser Firmen ist wie soll es nicht anders sein Google. Nun veröffentlichte man im Google Developers Blog ein erstes Experiment für Werbung in VR.

    Google mit VR-Werbung

    [WPGP gif_id=“3615″ width=“600″]

    Damit Werbung nicht nervig wird, hat man sich in der Demo dafür entschlossen, das lediglich die Werbung im Pause Menü des Spiels läuft. Neben dem Menü schwebt ein kleiner Würfel der beim längeren betrachten ein YouTube Video mit der entsprechenden Werbung abspielt.

    Somit verknüpft Google die klassische Werbeform mit Virtual Reality. Im ersten Moment ist diese Art der Werbung natürlich nicht optimal für VR und es gibt sicherlich bessere Lösungen aber es hat den Vorteil das gerade die werbenden Firmen nicht erst aufwendig spezielle VR Werbung entwickeln müssen, sondern die bereits bestehende Werbung verwenden können.

    So wäre auch direkt zum Start der neuen Werbung ausreichend potenzielle Werbekundschaft vorhanden.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles