Donnerstag, April 25, 2024
More
    StartNewsAllgemeinExynosVR III 4K VR-Brille mit Eye-Tracking

    ExynosVR III 4K VR-Brille mit Eye-Tracking

    Die ExynosVR III von Samsung ist ein Standalone VR Headset mit einer Auflösung von 4K welches weder ein Computer noch ein Smartphone für den Betrieb benötigt. Headset anschalten, aufsetzen und schon befindet man sich in der virtuellen Welt.

    4K Standalone VR Headset von Samsung

    Das ExynosVR III getaufte VR Headset von Samsung benötigt keinen Zuspieler für die Inhalte wie z. B. ein Samsung Galaxy S8 bei der Samsung Gear VR. Alles nötige an Rechenleistung und Display bringt das neue VR Headset direkt von hausaus mit. Zudem befindet sich im ExynosVR III noch eine Eye-Tracking Technologie von Visual Camp und als Tracking kommt ein Inside-Out-Tracking zum Einsatz.

    Das verbaute 4K Display liefert und mit 90 Hz die Bilder, was ein ruckelfreies Bild ermöglichen sollte. Die Rechenleistung macht ein M2 Dual 2.5GHz CPU und eine ARM Makli G71 GPU.

    Wer sich jetzt freut und schon schaut was sein Konto so hergibt, der muss sich allerdings noch gedulden. Beim ExynosVR III handelt es sich lediglich um ein Referenzdesign. Ob Samsung dies nun selbst produziert oder es an andere Hersteller lizenziert ist noch nicht bekannt.

    SourceUploadVR

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles