Montag, Oktober 25, 2021
More
    StartNewsAllgemeinGoogle Daydream View und Pixel Smartphones vorgestellt

    Google Daydream View und Pixel Smartphones vorgestellt

    Daydream View

    Google hat soeben seine beiden neuen Smartphones und sein eigenes Google Daydream VR-Headset vorgestellt. Das Headset ist komplett in Stoff eingepackt. Geliefert wird es mit einem Controller, welcher für die Steuerung von Spielen und Anwendungen verwendet werden kann.

    Google Daydream ist nicht exklusiv sondern ein Konzept, welches Google an andere Hersteller gibt, damit diese auch eigene Daydream Headsets oder Daydream Ready Smartphones herstellen können.

    Google Daydream Headset ist auch mit einer Brille nutzbar sein. Der Controller ist eine kleine Fernbedienung. Die Bewegung des Controllers werden verfolgt allerdings nicht werden die Bewegungen nicht im Raum getrackt.

    Um die Fernbedienung nicht verliert wird, hat Google einen kleinen Raum zum Verstauen im Headset gelassen.

    daydream3

    Google wird Daydream in 3 verschiedenen Farben anbieten: Snow, Slate und Crimson

    daydream2

    In diesem Jahr sollen noch Anwendung von über 50 Partnern erscheinen. Google wird auch eigene Inhalte anbieten. So ist Youtube und Google Movie für Daydream verfügbar.

    Im November wird Google Daydream View Headsets für 69€ verfügbar sein.

    Google Pixel

    google-pixel2

    Google hat direkt passend zwei Smartphones vorgestellt die Daydream Ready sind. Sie hören auf den Namen Pixel und Pixel XL.

    Das Pixel hat ein 5 Zoll großes AMOLED-Display verbaut, welches dankt Gorilla Glass 4 euer Display schützt. Die Auflösung beträgt 1080p. Somit bleibt das Gerät beim Display hinter der aktuellen Galaxy Reihe von Samsung zurück. Der Akku hat eine Kapazität von 2770 Milliamperestunden.

    Das Pixel XL besitzt ein 5,5 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1440×2560 Pixel und einen Akku mit einer Kapazität von 3490 Milliamperestunden.

    google-pixel

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles