Donnerstag, April 25, 2024
More
    StartNewsAllgemeinGoogle übernimmt Teile von HTC

    Google übernimmt Teile von HTC

    Google hat mal wieder etwas Geld locker gemacht und hat sich für schlappe 1,1 Milliarden US Dollar ein Teil von HTC gekauft. Konkret geht es um Patente von HTC sowie ein Teil der Smartphone Entwickler bei HTC.

    Google kauft Teile von HTC für 1,1 Milliarden US-Dollar

    Die 1,1 Milliarden Dollar kann HTC gut gebrauchen um unter anderem den wachsenden VR Markt mit einem Nachfolger der HTC Vive zu versorgen. Auch arbeitet HTC gerade an einem autarken VR Headset welches das Worldsense Tracking von Google verwendet.

    „Diese Vereinbarung mit Google ermöglicht es HTC, Innovationen im gesamten Unternehmen fortzusetzen und innovative Produkte zu entwickeln „, sagte HTC-Sprecher Patrick Seybold. „Wir unterstützen nicht nur unser Marken-Smartphone-Geschäft, indem wir ein gestrafftes Produktportfolio und eine höhere betriebliche Effizienz und finanzielle Flexibilität ermöglichen, sondern investieren auch weiter in Zukunftstechnologien wie VR, AR und AI. Dies ermöglicht es uns, das Virtual-Reality-Ökosystem weiter auszubauen, um das Vive-Geschäft zu vergrößern und uns auf neue Geschäftsmöglichkeiten zu konzentrieren.“

    Bereits ab Anfang 2018 soll der Deal abgeschlossen sein und somit sollten alle Spekulationen die, bereits seit einiger Zeit aufgetaucht sind, sollten nun erledigt sein. HTC entwickelt sein nächstes Flaggschiff-Telefon „weiter und wird das Virtual-Reality-Ökosystem weiter ausbauen, um sein Vive-Geschäft auszubauen“, so eine Pressemitteilung. HTC gibt Google eine „nicht-exklusive“ Lizenz an HTC geistiges Eigentum als Teil des Deals.

     

    SourceUploadVR

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles