Und täglich grüßt das Murmeltier sollte jedem ein Begriff sein. Der Film mit Bill Murray aus dem Jahr 1993 bekommt nun eine Fortsetzung in der virtuellen Realität. Unter dem Titel Groundhog Day: Like Father Like Son bringt das Entwicklerstudio Tequila Works das Spiel für die PlayStation VR und PC VR Headsets.

Im Film muss Phil Connors ein TV-Wetteransager den gleichen Tag immer und immer wieder zu wiederholen, da er nicht der liebenswerteste TV Moderator ist. Das Schicksal wollte nicht mehr länger zuschauen und hatte Connors diese Strafe auferlegt und sie ist erst vorbei, als er sich gebessert hat.

In Groundhog Day: Like Father Like Son spielt ihr nun den Sohn von Phil Conners der vom Schicksal zu der gleichen Strafe, wie auch sein Vater schon verurteilt wird. Er muss seinen Lebensstil wie auch sein Vater ändern, um aus der Zeitschleife zu entkommen.

Ihr werdet im Spiel die Welt erkunden müssen und dabei die unterschiedlichsten Rätsel läsen müssen. Das ganze wird eine Spielzeit von acht Stunden haben und noch dieses Jahr für die PlayStation VR sowie HTC Vive und Oculus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here