Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsZubehörHelmetVR vereint Motorsport Helm mit Oculus Rift

    HelmetVR vereint Motorsport Helm mit Oculus Rift

    Virtual Reality Rennspiele wie Grand Turismo können bereits jetzt mit der passenden Hardware wie ein Force Feedback Lenkrad eine sehr gute Immersion bieten. Allerdings gibt es wie überall auch bei Rennspielen gibt es noch Optimierungsmöglichkeiten. Dies dachte sich wohl auch der niederländische Hersteller FormulaVR und bringt mit HelmetVR den ersten Motorsport Helm mit eingebauter Oculus Rift Brille auf dem Markt.

    HelmetVR vereint Motorsport Helm und Oculus Rift

    Der HelmetVR kann die Immersion eines Rennspiels perfektionieren. Vorausgesetzt ihr habt das nötige Kleingeld und auch der Rest, der die Immersion perfekt macht.

    Als limitierte Auflage gibt es den HelmetVR für den stolzen Preis von 2459 Euro. Dafür bekommt ihr allerdings auch ein handgefertigten Helm, der direkt die Oculus Rift eingebaut habt.

    Wer jetzt Interesse an dem Helm hat und noch das passende Cockpit braucht, kann sich das Komplettset FormulaVR F-VR1 anschauen. Hier bekommt nicht nur den HelmetVR, sondern direkt ein komplettes Vorderteil eines Rennwagens mit Motion Feedback und das nicht nur für das Lenkrad, sondern direkt für das ganze Gestell. Allerdings wird dafür auch 33.299€ fällig.

     

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles